§1Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen
(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
(2) „Verbraucher“ in Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes
(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop https://smartwatch-repair.de/
(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit
EDV-Repair GmbH
Goethestr. 22
67063 Ludwigshafen
zustande.
(3) Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich oder in Textform oder durch Übersendung der bestellten Ware innerhalb von einer Woche. Nach fruchtlosem Ablauf der Frist gilt das Angebot als abgelehnt.
(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.
Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:
- Auswahl der gewünschten Ware
- Bestätigen durch Anklicken der Buttons „Bestellen“
- Prüfung der Angaben im Warenkorb
- Betätigung des Buttons „zur Kasse“
- Anmeldung im Internetshop nach Registrierung und Eingabe der Anmelderangaben (E-Mail-Adresse und Passwort).
- Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
- Verbindliche Absendung der Bestellung.
Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail (Eingangsbestätigung). Diese stellt noch keine Annahme des Angebotes dar. Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich, in Textform oder durch Übersendung der bestellten Ware innerhalb einer Woche.
5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop : Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter https://smartwatch-repair.de/agb/ einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Bereich unter Mein Konto –> Meine Bestellungen einsehen.
§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit
(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten.
(2) Für Einsendungen aus dem Ausland ist der Kunde selbst verantwortlich. Smartwatch-Repair stellt hierfür keine Versandmarke zur Verfügung.
(3) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse, Nachnahme, PayPal .
(4) Hat der Verbraucher die Zahlung per Vorkasse gewählt, so verpflichtet er sich, den Kaufpreis unverzüglich nach Vertragsschluss zu zahlen. Soweit wir per Nachnahme liefern, tritt die Fälligkeit der Kaufpreisforderung mit Erhalt der Ware ein.
(5) Kauf auf Rechung für Firmenkunden über Billie
Wir bieten Firmenkunden an, den Rechnungsbetrag erst nach Erhalt der Ware und der Rechnung per Überweisung zu bezahlen („Kauf auf Rechnung“). Um Ihnen dieses Angebot machen zu können, kooperieren wir mit dem Finanzdienstleister Billie GmbH. Nach erfolgreicher Adress- und Bonitätsprüfung im Rahmen des Bestellprozesses und Abgabe der Bestellung treten wir unsere Forderung an die Billie GmbH ab. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb der Zahlungsfrist, der auf der Rechnung angegeben ist, auf das Konto, das auf der Rechnung aufgeführt ist. Für den Fall, dass Geschäftskunden nicht bei Fälligkeit zahlen, stellt Billie Geschäftskunden eine gesetzliche Zahlungspauschale in Höhe von 40 EUR in Rechnung. Die Datenschutzerklärung der Billie GmbH finden Sie hier: https://www.billie.io/datenschutz . Ergänzend finden Sie unsere Datenschutzerklärung und die Anwendung unserer AGB.
(6) Anzahlung
Sollte der Kunde vor Ort oder telefonisch eine Reparatur ankündigen, welche das Bestellen eines Ersatzteiles beinhaltet, so wird in dem Fall, dass der Kunde sein Gerät nicht sofort abgibt oder die Reparatur sofort bezahlt, eine Anzahlung von 50€ erhoben. Diese Anzahlung setzt sich aus den Kosten für das Ersatzteil, sowie dem Arbeitsaufwand zusammen. Reicht der Kunde sein Gerät zur Reparatur ein, so werden die 50€ mit den restlichen Reparaturkosten verrechnet. Sollte der Kunde nach einer Frist von 14 Tagen sein Gerät nicht einreichen und eine Reparatur somit nicht erfolgen, werden die 50€ Anzahlung einbehalten.
§4 Lieferung
(1) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig.
(2) Hat der Verbraucher die Zahlung per Vorkasse gewählt, so versenden wir die Ware nicht vor Zahlungseingang.
§5 Eigentumsvorbehalt
Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor. Wir weisen daraufhin, dass in dem Falle einer Nichtbezahlung und der fehlenden Reaktion auf Rechnungen, Zahlungserinnerungen, Mahnungen. E-Mail, Telefonanrufe und ähnlichem, die Ware nach einer Frist von 2 Monaten fachmännisch entsorgt wird. Mit der Buchung der Dienstleistung akzeptiert der Kunde diese Bedingungen.
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§6 Widerrufsrecht
Widerrufsbelehrung
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (EDV-Repair GmbH, Goethestr. 22, 67063 Ludwigshafen) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen dreißig Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Bearbeitungsgebühr / Testgebühren
Kommt es zu keiner Reparatur die das Gerät verursacht erhebt Smartwatch-Repair eine Bearbeitungsgebühr in Höhe der auf der Webseite angebenen Kosten für eine Fehlerdiagnose/Kostenvoranschlag für das entsprechende Gerät bzw. pauschalen 44,99€ für den Fall, dass keine Fehlerdiagnose/Kostenvoranschlag für das Gerät auf der Webseite vermekrt sind zzgl. eventueller Versandkosten sollte nichts anderes vereinbart sein.
Bei Wasserschäden werden die vollen Kosten der Wasserschadenbereinigung einbehalten.
Ende der Widerrufsbelehrung
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§7 Vertragsprache
Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.
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§8 Kundendienst
Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen werktags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter
Telefon: 0621 560 84 999
E-Mail: info@smartwatch-repair.de
zur Verfügung.
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§9 Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.
§9.1 Transportschäden durch den Kunden
Der Kunde hat die Pflicht die Ware für den Transport zu Smartwatch-Repair passend zu verpacken. Dies beinhaltet auch entsprechendes und ausreichendes Packmaterial. Sollten Transportschäden entstehen, weil der Kunde sein Gerät nicht passend verpackt hat, so steht der Kunde selber in Haftung. Sollten offensichtliche Transportschäden entstanden sein, so wird im Rahmen des Kundenservices auf diese hingewiesen. Sollten Schäden entstehen, welche durch mangelnde Polsterung, Verspackung oder anderen Gründen entstanden sind, aber nicht zu differenzieren sind von Schäden, welche auch vor dem Transport vorhanden gewesen sein könnten, so steht Smartwatch-Repair nicht in der Schuld diese als Transportschäden zu erkennen und an den Kunden zu melden. Smartwatch-Repair steht nicht in der Schuld Transportschäden, verursacht durch den Kunden, im Rahmen der Garantie oder der Reklamation zu reparieren.
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§10 Gewährleistung
Die Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre ab Ablieferung der Ware. Bei gebrauchter Ware oder Ersatzteilen beträgt die Gewährleistungsfrist ein Jahr. Ungeprüfte Ersatzteile werden durch uns als solche gekennzeichnet und werden ohne Gewährleistung geliefert. Bei Akkus (aufladbare Batterien) werden 6 Monate Garantie gewährleistet. Die durchgeführten Reparaturen und die dazu verwendeten Ersatzteile besitzen 6 Monate Gewährleistung.
Die Gewährleistung für Reparaturarbeiten bezieht sich nur auf tatsächlich ausgeführte Reparaturen und das dabei eingebaute Material. Für die im Außendienst durchgeführten Reparaturarbeiten kann die Gewährleistung nach besonderer Vereinbarung entfallen, soweit die werkstattübliche Überprüfung des Reparaturgegenstandes nicht möglich ist. Der Kunde ist hierüber vor Durchführung der Reparatur zu informieren. Auf seinen Wunsch ist die Reparatur in der Werkstatt auszuführen.
Für die Überprüfung ungerechtfertigter oder unvollständiger Rücksendungen von beanstandeter Ware sind wir berechtigt, nach Arbeitsanfall und nach Maßgabe unserer betriebsüblichen Kostensätze gegenüber dem Kunden gesondert abzurechnen. Wir weisen daraufhin, dass in manchen Fällen der Kunde das Gerät bei einer Reklamation auf eigene Kosten einschicken muss. Sollte sich vor Ort herausstellen,dass der Fehler mit der Reparatur zusammenhängt,greift die Gewährleistung bzw. Garantie und die Versandkosten werden nachträglich erstattet. Der Wert der Versandkosten richtet sich auf die Kosten, die während des Bestellvorganges im Warenkorb angezeigt werden.
Unsere Haftung für eigene Pflichtverletzung sowie für solche unserer Verrichtungs- oder Erfüllungsgehilfen ist im Falle von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit auf vorhersehbare Schäden beschränkt. Von dieser Beschränkung ausgeschlossen ist die Haftung wegen der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.
§10.1 Keine Haftung für einen Garantieverlust
Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass für von ihm eingesandte Geräte eine Garantie des Herstellers bestehen kann. Durch eine von uns durchgeführte Reparatur oder aber einen Reparaturversuch am eingesandten Gerät kann nach den jeweiligen Garantiebedingungen des Herstellers ein Verlust der Garantie eintreten. Hierfür wird die Haftung durch uns ausgeschlossen.
§10.2 Verlust der Wasser- und Staubdichtheit
Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass die von Herstellern zugesicherte Wasser- und Staubdichtheit von eingesandten Geräten durch die Feststellung der Schadensursache oder aber einer Reparatur verloren gehen kann. Hierfür übernehmen wir keine Haftung.
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§11 Zusätzliche Verkaufs- und Lieferungsbedingungen für Service- bzw. Reparaturleistungen
1.0 Reparaturaufträge, Datensicherung
1) Die bei Auftragserteilung angegebenen Fehlerbeschreibungen und Diagnosen gelten lediglich als Anhaltspunkte für die Fehlersuche. Im Auftragsschein sind die zu erbringenden Leistungen zu bezeichnen.
2) Dem Kunden obliegt die vorsorgliche Datensicherung (Sicherungskopie). Sofern ein Auftrag zur Datensicherung erteilt wird, kann nicht zugesagt werden, dass dieser auch mit technisch vertretbarem Aufwand erfüllbar ist.
3) Für Reparaturverzögerungen, die auf Problemen mit der Ersatzteilbelieferung beruhen, übernimmt Smartwatch-Repair keine Haftung.
2.0 Reparaturbestimmungen
Wenn Smartwatch-Repair Ihr Gerät repariert, kann Smartwatch-Repair neue oder generalüberholte Ersatzteile verwenden.
Die ersetzten Komponenten, die während des Reparaturservice ausgetauscht werden, gehen in das Eigentum von Smartwatch-Repair über.
Das Ersatzteil geht in Ihr Eigentum über. Ersatzteile die aus der Verpackung genommen wurden sind vom Umtausch ausgeschlossen.
3.0 Kostenvoranschlag
1) Kostenvoranschläge sind für die bis zum Ablauf von vier Wochen nach Abgabe verbindlich. Sie dürfen jedoch um bis zu 10 % der veranschlagten Summe überschritten werden, falls besondere Gründe dies rechtfertigen.
2) Verlangt ein Kunde einen Kostenvoranschlag und wird dann die Reparatur auf Wunsch des Kunden nicht ausgeführt, so braucht der untersuchte Gegenstand nicht mehr in den Ursprungszustand versetzt zu werden, wenn dies technisch und wirtschaftlich nicht vertretbar ist.
4.0 Gewährleistung für Reparaturarbeiten
Die Gewährleistung für Reparaturarbeiten bezieht sich nur auf tatsächlich ausgeführte Reparaturen und das dabei eingebaute Material. Für die im Außendienst durchgeführten Reparaturarbeiten kann die Gewährleistung nach besonderer Vereinbarung entfallen, soweit die werkstattübliche Überprüfung des Reparaturgegenstandes nicht möglich ist. Der Kunde ist hierüber vor Durchführung der Reparatur zu informieren. Auf seinen Wunsch ist die Reparatur in der Werkstatt auszuführen.
5. Keine Haftung für Folgeschäden eines Wasserschadens
Durch einen Wasserschaden am Gerät können Folgeschäden eintreten, für die wir keine Haftung übernehmen.
6. Schadensersatz
Ist die Reparatur nicht sachgemäß durchgeführt und nicht richtig erfolgt, so greift die Garantie von Smartwatch-Repair. Diese beinhaltet das Recht des Dienstleisters, in diesem Fall Smartwatch-Repair, eine nicht oder nicht richtig erbrachte Dienstleistung erneut selber zu korrigieren. Sollten während der Reparatur Schäden am Gerät entstehen, welche vorher noch nicht dort gewesen sind, so greift auch hier die Garantie. Sollten diese Schäden irreparabel sein, so wird von Smartwatch-Repair ein Schadensersatz geliefert. Dieser beinhaltet ein gleichwertiges oder höherwertiges Gerät. Das bedeutet am Beispiel eines iPhone 5, dass entweder ein iPhone 5 geliefert wird, oder eine neuere Generation, wie z.B. ein iPhone 6. Der Kunde hat bei der Wahl des Gerätes bei Schadensersatz keinen Anspruch auf Mitsprache. Die Wahl des Gerätes liegt beim Dienstleister. Das Gerät muss nicht neuwertig sein, sondern darf dem Wert des alten Gerätes entsprechen.
Sollte ein Datenverlust entstanden sein, so ist der Kunde selber dafür aufzukommen. Ein fehlendes Backup von Daten liegt nicht in der Schuld des Dienstleisters.
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§12 Sonstiges
Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass durch eine Reparatur in aller Regel ihr Garantieanspruch gegenüber dem Händler, Provider, etc. verfällt. Sollte Ihr Gerät noch Herstellergarantie besitzen, dann reparieren Sie es beim Hersteller.
Des Weiteren möchten wir Sie bieten, alle wichtigen Daten auf Ihrer Apple Watch vorher zu speichern, bevor Sie es zur Reparatur einschicken. Um die Funktion ihrer Apple Watch zu überprüfen, ist eine Wiederherstellung zwingend notwendig, wodurch alle Daten auf ihrer Apple Watch gelöscht werden. Für Schäden aufgrund fehlender Daten können wir nicht in Regress genommen werden.
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§13 Filiale Ludwigshafen Goethestr. 22
Alle Reparaturaufträge die über unseren Annahmeshop in derGoethestr. 22, 67063 Ludwigshafen, angenommen werden, akzeptieren mit der Unterschrift der Auftragsbestätigung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB’s)
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§14 WordFence
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§15 Apple
Wir weisen hiermit ausdrücklich daraufhin, dass wir keine original Ersatzteile von Apple verwenden. Für die Reparatur von Apple-Produkten werden nachgebaute Ersatzteile verwendet, diese können in ihrer Qualität von Original Apple Ersatzteilen abweichen. Aus diesem Grund können wir keine Passgenauigkeit von Ersatzteilen bei den Apple-Reparaturen garantieren. Ebenso weisen wir erneut ausdrücklich daraufhin, dass eine Wasser- und Staubdichtheit nach einer Reparatur nicht mehr gewährleistet ist. Sollten nach der Reparatur Probleme auftreten, welche nicht den Verlust von Wasser- oder Staubdichte betreffen, sondern das nicht originale Ersatzteil oder eine fehlerhafte Reparatur, so kann der Kunde von seiner Garantie Gebrauch machen. Im Falle einer Schadensersatz-Forderung weisen wir auf unser Recht hin, eine Nachbesserung vornehmen zu dürfen.
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Stand der AGB August 2016
Gratis AGB erstellt von agb.de
Batterienverordnung:
Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder Akkus oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien oder Akkus enthalten, sind wir verpflichtet, sie gemäß der Batterieverordnung auf folgendes hinzuweisen:
Batterien dürfen nicht in den Hausmüll gegeben werden. Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien als Endverbraucher gesetzlich verpflichtet. Sie können Batterien nach Gebrauch in der Verkaufsstelle oder in deren unmittelbarer Nähe (z.B. in kommunalen Sammelstellen oder im Handel) unentgeltlich zurückgeben. Sie können Batterien auch ausreichend frankiert per Post an uns zurücksenden: (Smartwatch-Repair,Goethestr. 22, 67063 Ludwigshafen)
Batterien oder Akkus, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchkreuzten Mülltonne gekennzeichnet. In der Nähe des Mülltonnensymbols befindet sich die chemische Bezeichnung des Schadstoffes. Cd steht für Cadmium, Pb für Blei und Hg für Quecksilber.
Batterien und Akkus werden durch Smartwatch-Repair in den entsprechenden Sondermüll gegeben und an dafür geeigneter Stelle abgegeben. Alle weiteren Geräteteile, welche nach der Reparatur in den Müll gelangen, werden sortiert und bei Bedarf ebenfalls in den entsprechenden Sondermüll gegeben.
Apple, iTunes, iPhone sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen von Apple Inc.